Allgeimeines:
Freital ist eine Große Kreisstadt in der Mitte des Freistaates Sachsen, etwa neun Kilometer südwestlich der Landeshauptstadt Dresden. Sie ist nach der Einwohnerzahl die größte Stadt im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und nach der Landeshauptstadt die zweitgrößte Stadt im Ballungsraum Dresden. In dieser Region bildet sie ein Mittelzentrum im Verdichtungsraum.

Freital entstand am 1. Oktober 1921 durch die Vereinigung der Gemeinden Deuben, Döhlen und Potschappel, die sich im Zuge der Industrialisierung bis um die Jahrhundertwende zu bedeutenden Industriestandorten entwickelt hatten. Bis 2011 kamen zwölf weitere Stadtteile hinzu. Für kurze Zeit war Freital kreisfrei (1924–1946) und wurde danach Kreisstadt des Kreises bzw. Landkreises Freital mit dem KFZ-Kennzeichen FTL (1991–1994). Nachdem der Kreissitz nach Dippoldiswalde verlegt worden war, wurde Freital 1997 Große Kreisstadt.

Weitere Links:
http://www.freital.de/

Textquelle:
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Freital aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de))
Bildquelle:
By User:Kolossos (Own work) [GFDL, CC-BY-SA-3.0 or CC-BY-SA-2.5-2.0-1.0], via Wikimedia Commons


Impressum | Datenschutz | Rechtliches

Unternehmensdarstellung - Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung GmbH

Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung GmbH

Adresse & Kontaktdaten

Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung GmbH
Martin-Luther-Ring 12
04109 Leipzig
Telefon: +49 341 2222990
E-Mail: jobs@connex-stb.de
Homepage:

Aktuelle Jobs bei Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung GmbH

Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

an unseren Standorten Bitterfeld – Borna – Dresden – Halle/Saale – Köthen – Leipzig – Meißen – Niesky – Pirna 
Connex Steuer- und Wirtschaftsberatung GmbH
Position: Ausbildung
Einsatzorte: Bitterfeld-Wolfen, Borna, Dresden, Halle, Köthen, Leipzig, Meißen, Niesky, Pirna
Beschäftigungsbeginn: 01.08.2021
Lädt...